Mein erster Monat

Mein erster Monat in meiner neuen südafrikanischen Familie ist nun hinter mir. Der Monat war voller höhen und tiefen. Die ersten zwei Tage war es sehr aufregend, dann kam der Kulturschock und alles war doof für eine Woche, dannach war wieder alles in Ordnung , wie jetzt. Mir gefällt es hier gut ! 🙂 Nach einem Monat hat man auch schon einen Überblick. Man hat neue Freunde gefunden und schon ein bisschen Sesotho gelernt. Nun fühle ich mich auch in der Familie wohl. Am Anfang fand ich es dort nicht so schön , denn sie haben nicht sehr viel mit mir geredet. Nun reden sie mehr mit mir. Ein Fazit zu der Schule , ich glaube nicht , dass ich hier so viel lernen werde. Aber zum Glück sind alle nett zu mir. In diesem Monat habe ich noch nicht sehr viel vom Land , oder von meiner Umgebung gesehen. Aber nun sind Schulferien und ich habe Zeit zum entdecken neuer Orte. Südafrikanische Familien planen nicht, dass ist irgendwie ein großes Problem für mich. Ich will rumreisen und etwas erleben und nicht nur zuhause rumsitzten. Also würde ich das gerne planen , aber alle anderen sind da ganz locker. Letzte Woche Donnerstag habe ich auch meinen südafrikanischen Namen bekommen. Er lautet Letabo. Alle Namen hier haben Bedeutungen, meiner bedeutet happynes oder lucky . Auf deutsch bedeutet es Fröhlich.

2 Kommentare zu “Mein erster Monat

  1. Silke Seyfarth sagt:

    Lieber Andy/Letabo
    Wir freuen uns das es dir so gut geht und lesen mit Begeisterung deinen Blog. Mach weiter so :)) Bei uns ist inzwischen Winter aber der Schnee läßt auf sich warten. Ich weiß noch wie du, Henning, Pascal, Eva und Allan versucht habt letzten Winter, am Berg bei uns hinter dem Haus Schlitten zu fahren und es mächtig gestürmt hat. Liebe Grüße Silke und Jörg

  2. Bernd sagt:

    Hallo Andras,
    viele liebe Grüße von Marcel, Carina, Julian und Bärbel & Bernd aus Bodenheim. Weiterhin noch interessante
    Erfahrungen in Südafrika.

Hinterlasse einen Kommentar